Familienfotografie
auf den Inseln.

Inselzeit ist Familienzeit

SA908398 3 scaled

„Mama, weißt du noch…?“ So beginnen immer wieder Gespräche am Küchentisch mit meinen 3 Kindern. Sie erinnern sich so gerne an gewisse Momente & Erlebnisse und lassen die Erinnerungen im Gespräch wieder aufleben. Das Strahlen in den Augen ist plötzlich wieder da und allen huscht ein Lächeln durchs Gesicht.

Ja, wir erinnern uns so gerne an wundervolle Augenblicke, die wir als Familie erleben durften.

Ein Familienurlaub ist z.B. so ein Schatz an Erinnerungen, den wir aus dem Urlaub mit zurück nach Hause bringen. Endlich konnte man mal den Allltagsstress hinter sich lassen und ganz bewusst Momente mit den Kindern erleben, die in der Hektik des Alltags leider viel zu schnell untergehen.

Ich möchte euch im Rahmen einer Familienreportage kennenlernen und euch ein Stückchen in eurem Alltag oder eurem Urlaub begleiten. Ich besuche euch zu Hause, an eurem Urlaubsort, an eurem Lieblingsplatz oder unternehme mit euch einen Ausflug an den See, in den Wald oder auf die Insel. Ich möchte euch als Familie so in Bildern festhalten, wie ich euch erlebe…fröhlich, lebendig, authenisch und ganz natürlich. Dabei gehört das Lachen und Toben genauso dazu das Trösten und Kuscheln.

Diese Bilder werden für euch genauso wie für eure Kinder zu einem Schatz werden…einem Schatz voller Erinnerungen an genau diese Augenblicke, die wir zusammen erleben durften.

„Denn wir erinnern uns nicht an die Tage, wir erinnern uns an die Augenblicke.“

– Cesare Pavese

ECHT.

Ich liebe die echten Momente abseits von den gestellten Familienaufnahmen für Omas Kaminsims. Mir geht es darum, dass möglichst alle schnell mich & die Kamera vergessen und eine gute Zeit zusammen haben. Dazu gehört das gemeinsame Lachen genauso wie jemanden zu trösten.

Lebendig.

Unsere Kinder sind wohl die Definition von Lebendigkeit und ich möchte sie so zeigen wie sie sind. Voller Enthusiasmus beim Sandburgbauen ist dabei genauso geschätzt wie eingekuschelt mit Mama im Strandkorb zu sitzen.

Emotional.

Ich liebe Emotionen und mag es sehr diese mit meiner Kamera einzufangen. Dabei weiß ich als Mama nur zu gut, das sich die Stimmungen der Kinder & unter Geschwistern manchmal so schnell ändern können wie das Inselwetter. Da ist es gut die Gewissheit zu haben, dass nach jedem Sturm auch die Sonne wieder scheint.

Das Besondere an Fotos ist, das sie eine Geschichte erzählen und unsere Erinnerungen wachhalten. Sie schaffen es uns auch noch Jahre später in die besonderen Momente unseres Lebens zurückzuversetzen und die Gefühle nochmal hochzuholen.

Lust auf Familienzeit

Ihr möchtet auch erinnerungen in Bildern festgehalten haben?

Jede Familienreportage ist individuell wie die Menschen, die zu ihr gehören. In der Kombination mit Wolken, Launen, Temperaturen, Wind & völlig unterschiedliche Temperamente sieht am Ende jede Reportage einzigartig aus.

Meldet euch bei Interesse gerne oder erfahrt noch etwas mehr über mich. 

gesa portrait@2x